Sie suchen ein »Arbeitstier«?
Dann schauen Sie sich doch einfach einmal an, was KeyData zu bieten hat!

Um es gleich vorweg zu sagen: Bestandserfassung mit KeyData hat System.

Sie gehen beispielsweise Raum für Raum durch. Belegte oder verschlossene Räume markieren Sie. So wissen Sie immer, was ist getan und was steht noch an.

System hat auch die Erfassung selbst. Die Bestandserfassung erfolgt immer nach der gleichen Struktur. Das schafft Sicherheit und Sie erzeugen mit Leichtigkeit konsistente Daten.

Natürlich können Sie so auch mit wechselnden Teams arbeiten. Oder parallel. Alle Daten können widerspruchsfrei zusammengefasst werden.

Mit KeyData erfassen Sie Ihren Bestand einfach, schnell und zuverlässig

Zum Beispiel

  • durch die ortsbezogene Datenverwaltung und Navigation
  • durch die formulargestützte Datenerfassung von Flächen und Räumen, der technischen Installationen und baulichen Elementen der Raumausstattung, Inventarien, Geräten und Ablagen
  • durch einen Aufmaß-Rechner, der Ihre Teilflächen bei der Bestandserfassung automatisch zusammen fügt
  • durch die Barcode-Unterstützung bei der Inventarerfassung, die Barcodes der einzelnen Bestandsobjekte automatisch liest und als Feldinhalt (z.B. als Inventarnummer) übernimmt
  • durch die Barcode-Unterstützung bei der Bestandskontrolle, die Bestandsobjekte automatisch erkennt und richtig zu zuordnet
  • durch frei definierbare Kataloge zur Kategorisierung von Objekten und Objektgruppen (DIN, VDMA, Kataloge von Möbelherstellern und viele mehr)
  • durch die Verwendung von Shortcuts, die umständliches Tippen oder Arbeiten mit der Maus weitgehend überflüssig machen
  • durch eine Kopie-Funktion, die manuelles Arbeiten bei der Bestandserfassung gleichartiger Objekte auf ein absolutes Minimum beschränkt
  • durch ein Foto-File-System zur automatischen Ablage von digitalen Fotos (via Fotoimport, KeyData-Fotonotiz oder Webcam)
  • durch zahlreiche KeyData-Reports in Form von standardisierten Auswertungen, etwa um Soll-Ist Vergleiche zu identifizieren, Raumbücher zu erstellen oder neue und alte Objekte zu unterscheiden
  • durch eine Suchfunktion
  • durch eine Statusübersicht und eine Objekthistorie, mit denen Sie Ihre Tätigkeiten rückverfolgen und planen können